Hockey Damen wollen geduldig sein

Die Damen des Crefelder HTC wollen an diesem Wochenende eine Aufholjagd in Liga Zwei starten. Denn nach dem Feldsaison-Fehlstart gegen Schwarz-Weiß Neuss (0:4) könnten weitere Niederlagen ein längeres Verweilen im Tabellenkeller bedeuten.

Trainerin Michaela Scheibe verfällt aber nicht in Panik: "Wer an diesem Wochenende punktet, hat schon einen kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Und wir werden dabei hoffentlich nicht leer ausgehen." Eröffnet wird die Hetze am Samstag um 14 Uhr auf der Gerd-Wellen-Hockeyanlage gegen den Hamburger Polo Club. "Das ist ein unangenehmer Gegner. Die Hamburgerinnen spielen frech und begehen viele Stockfouls. Da müssen wir geduldig und kämpferisch agieren", sagt Michaela Scheibe. Weitere Punkte wollen die Gastgeberinnen am Sonntag (14 Uhr) Hannover 78 ebenfalls vor heimischer Kulisse abnehmen.

Die Aufsteigerinnen sind für Krefeld noch ein unbeschriebenes Blatt. "Wir haben uns gut vorbereitet und wollen vor allem mit unserer Routine trumpfen", hofft die Trainerin auf einen erfolgreichen Ausgang. Der eh schon extrem ausgedünnte CHTC muss auf die Stammspielerinnen Maren Hüskes (beruflich) und Leonie Voigt (Kursfahrt) verzichten. Sonntag wird Anja Wellen das Team verstärken. Der Einsatz von Charlotte Kaiser bleibt noch fraglich: Beim Spiel am Dienstag hat sie sich den Oberschenkel gezerrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort