Lokalsport Damen des HTC Blau-Weiß mit 3:3 zufrieden

Tennis. · Winterhallenrunde: Das Team trat ersatzgeschwächt an. Erste Niederlage für Damen 30 des CHTC.

Auf einem guten Kurs sind die Damen des HTC Blau-Weiß Krefeld. Im zweiten Spiel der 1. Verbandsliga kam das Team erneut zu einer Punkteteilung und trennte sich vom TC Moers-Asberg II mit 3:3. Dabei mussten die Blau-Weißen zwei personelle Ausfälle aus der Stammbesetzung kompensieren. Antonia Roessli und Leonie Flöth waren verletzt. "Wir sind deshalb mit dem Punktgewinn sehr zufrieden", sagte Mannschaftssprecherin Cathrin Stöcker. Eine hervorragende Leistung zeigte Daniela Pusch, die sich im ersten Satz nach einem 1:4-Rückstand prächtig an ihre Gegnerin Zita Engbroks herankämpfte und am Ende mit 6:4 und 7:5 gewann. Den zweiten Zähler im Einzel gewann Sandra Dzhambazov mit einem 6:2, 6:2 gegen Caroline Langerbein. Die abschließenden Doppel wurden mit 1:1 aufgeteilt. Nach nunmehr zwei Unentschieden hoffen die Blau-Weißen nun auf den ersten Sieg im nächsten Spiel gegen den OTHC Oberhausen.

Mit dem 2:4 gegen den TC Rheinstadion Düsseldorf kassierten die Damen 30 des Crefelder HTC die erste Saisonniederlage in der 1. Verbandsliga. Dabei war Ina Frank der Pechvogel im CHTC-Team. Zunächst hatte Frank im Einzel die Chance einen Sieg einzufahren, doch beim 3:6, 6:4 und 8:10 fehlte in den wichtigen Ballwechseln das Quäntchen Glück. Auch das Doppel Ira Aufenanger und Ina Frank hatte Pech. Zahlreiche Ballwechsel waren hart umkämpft, ehe das Düsseldorfer DuoRotter/Franz mit 6:0, 5:7 und 10:8 die Oberhand behielt.

Mit einem klaren 6:0-Erfolg gegen den TV Vennikel gewannen die Herren 50 des HTC BW Krefeld ihr zweites Saisonspiel und rücken in die Spitzengruppe der 2. Verbandsliga vor. Das Team um Horst Starsetzki war bestens disponiert und gewann alle Spiele in zwei Sätzen. In der Nachbargruppe kamen die Herren 50 des Crefelder HTC zu einem 3:3 gegen den Dülkener TC. Für einen wichtigen Punkt sorgte Thomas Krebber im Einzel gegen Robert Brock. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen entschied Krebber den Champions-Teibreak mit 13:11 für sich. Ein enges Match bestritt auch Timm Wiegmann, der das Spitzeneinzel gegen Jörg Janßen nur knapp mit 6:7, 6:7 verlor. Auch die Herren 40 des TV 03 SG Krefeld erkämpften sich in der 1. Verbandsliga ein Remis. Gegen den TC BW Bocholt waren Mark-Lothar Claesges und Johannes Korneli in ihren Einzel siegreich. Roel Feyen verlor sein Spiel gegen Remco Schreuers unglücklich mit 6:1 3:6 und 10:12.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort