Lokalsport Damen des CHTC auf Zweitligakurs

Regionalliga · Nach drei Rückrundenspielen liegt das Team auf dem zweiten Tabellenplatz

Drei Spiele haben die Damen des Crefelder HTC in der Rückrunde bisher absolviert und dabei die optimale Punkteausbeute eingefahren. "Mehr geht einfach nicht", freut sich Damen-Trainer Sebastian Folkers. "Inzwischen haben wir Tabellenplatz zwei erreicht und sind bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Leverkusen heran gekommen". Weil nur der Tabellenerste in die zweite Bundesliga aufsteigt, läuft alles auf einen Zweikampf zwischen Leverkusen und Krefeld hinaus. Da könnte am 11. Juni die Partie beim RTHC Leverkusen so etwas wie die Vorentscheidung.

"Vor allen Dingen im taktischen Bereich müssen wir uns auf das Team aus Leverkusen einstellen", sagt Trainer Sebastian Folkers. Aber auch die anderen Mannschaften darf man nicht unterschätzen, wenn man aufsteigen will. Das haben die Krefelderinnen beim Heimspiel gegen den Tabellen-Vorletzten DSD Düsseldorf am eigenen Leibe erfahren. Ein verwandelter Siebenmeter brachte den Führungstreffer für die Gäste. Erst in der zweiten Halbzeit fand das CHTC-Team zu klarer Spielstruktur zurück. Verena Würz traf per Siebenmeter zum 1:1 und war in der 50.

Minute für den 2:1-Endstand verantwortlich. Bei Schlusslicht Rot-Weiß Velbert gewannen die Ausstiegs-Aspirantinnen aus Krefeld standesgemäß mit 9:0-Toren. Die junge und unerfahrene Mannschaft vom Bergischen Land wirkte über weite Strecken der Partie einfach überfordert und war chancenlos. Tore: Verena Würz (6), Louisa Marzian, Julia Krüger, Laura Schmitz (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort