Lokalsport Damen 30 des TV Fischeln droht der Abstieg

Tennis · Mit einer 3:6-Niederlage gegen den Gladbacher HTC beendeten die Damen 30 des TV03 SG Krefeld den dritten Spieltag der Tennis-Niederrheinliga. Nach den Einzeln war die Welt für das Team um Silke Braun noch in Ordnung. Anke Sevens, Rieke Hammes und Birgit Weber gewannen ihre Spiele. Pech hatte Petra Birnbrich, die nach intensiven Ballwechseln ihr Match gegen Inga Hildebrand mit 7:5, 6:7 und 5:10 verlor. In den Doppeln waren die Gladbacherinnen besser eingespielt und gewannen alle drei Punkte. In der Tabelle rutscht der TV 03 Schwarz-Gelb weiter abwärts und belegt mit nur einem Sieg den vorletzten Rang.

Die Höchststrafe im Tennis erwischte die Herren 50 des CSV Marathon. Gegen den TC Bovert hatte das Team um Ralf Balve diesmal keine Chance und verlor glatt mit 0:9. Auf allen Positionen präsentierten sich die Meerbuscher ohne Schwachpunkte und gewannen die Einzel sehr deutlich. Nun wird es für den CSV Marathon eng, denn nach vier Spieltagen liegt die Mannschaft ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz. Mindestens zwei Mannschaften steigen aus der Achtergruppe ab. Die Zahl könnte sich aber erhöhen, wenn Teams aus der hiesigen Region aus der Regionalliga absteigen.

In der 1. Verbandsliga sind die Damen 40 des HTC Blau-Weiß Krefeld weiter auf Erfolgskurs. Auch im vierten Saisonspiel dominierte das Stadtwaldteam und schickte den Tabellennachbarn Jahn Hiesfeld mit einer 2:7-Niederlage nach Hause. Die Überlegenheit zeigte sich schon in den Einzeln, die mit einem 6:0 für Blau-Weiß endeten. Das Team um Dorit Kersten strebt nun dem Aufstieg in die Niederrheinliga entgegen. Die ärgsten Konkurrentinnen wurden erfolgreich bezwungen. In den zwei noch ausstehenden Begegnungen mit dem TC Unterbarmen und dem TC Metzkausen sind die Krefelderinnen klar favorisiert.

Auf Abstiegskurs aus der Verbandsliga sind die Damen 30 des TC Fischeln. Auch im dritten Saisonspiel gab es mit dem 0:9 gegen den TV Vennikel eine deutliche Abfuhr. Nach den Einzeln stand der Gesamtsieg des Tabellenzweiten schon fest. Die Fischelnerinnen sind in der Gruppe A der 1. Verbandsliga das einzige Team ohne Punktgewinn. Um den Abstieg zu vermeiden, müssen die restlichen drei Begegnungen nun unbedingt gewonnen werden.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort