Lokalsport CHTC zu Gast bei der Mannschaft der Stunde

Krefeld · Nach zwei Doppelspieltagen in Folge steht für die Hockeyherren des Crefelder HTC an diesem Wochenende nur eine Partie auf dem Programm. Das Spiel am Samstag um 13 Uhr beim Havestehuder THC stellt aber eine hohe Hürde dar. Die Hanseaten sind mit drei Siegen nacheinander exzellent in die Rückrunde gestartet und stehen auf Rang fünf. Am vergangenen Doppelspielwochenende mussten sie mit zwei jeweils knappen Niederlagen gegen den Ersten Rot-Weiss Köln und den Zweiten Uhlenhorst Mülheim einen kleinen Rückschlag im Rennen um die Top Vier hinnehmen.

Das Team von Coach Christoph Bechmann kämpft um den Kontakt zur Spitzengruppe. Derzeit trennt es nur ein Zähler vom viertplatzierten Berliner HC. Die Hamburger stellen, fast schon traditionell, eine der besten Offensiven der Liga und haben mit Michael Körper erneut den besten Torschützen der Liga. Der Österreicher traf im bisherigen Saisonverlauf 22-mal, davon 17 verwandelte Strafecken.

Dem CHTC hingegen fehlt weiter die Konstanz und zum Teil auch das Quäntchen Glück, gute Leistungen in Siege umzumünzen. Unter Coach Robin Rösch holte das Team je zwei Siege und Niederlagen, sowie ein Unentschieden. "Der HTHC hat ein starkes Team und vor allem mit Michael Körper und Tobias Hauke herausragende Spieler. Aber wir konzentrieren uns vor allem auf unsere Leistung und müssen mit einer stabilen Defensive dagegen stehen. Wir wollen spielerisch überzeugen und es besser machen als im Hinspiel." gibt Rösch vor. Personell kann der Krefelder Coach weiterhin aus dem Vollen schöpfen. Das Hinspiel verlor der CHTC auf eigener Wiese mit 0:3. Mit einem Sieg könnte das Team sich im Mittelfeld etablieren.

(nose)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort