Hockey CHTC will Punkte zurückholen

Bereits morgen Abend bestreitet Hockeybundesligist Crefelder HTC sein letztes Spiel vor der Winterpause. Dazu kommt um 20 Uhr der Tabellenzweite Uhlenhorst Mülheim in die Vreed.

Notwendig wurde die Vorverlegung, da am Wochenende in etlichen Jugendklassen Deutsche Meisterschaften anstehen. "Und da viele der Mülheimer Spieler Jugendmannschaften in ihrem Verein trainieren, sind wir deren Bitte um Vorverlegung nachgekommen", erläutert CHTC-Coach Matthias Mahn.

Verzichten muss der Trainer auf jeden Fall auf Nationalspieler Oskar Deecke. Der Stürmer sah am vergangenen Wochenende die Rote Karte und wird folglich mindestens für zwei Spiele gesperrt werden. Damit die Spruchkammer des Deutschen Hockeybundes nicht ein noch höheres Strafmaß festsetzt, hat der frühere CHTC-Spieler, Rechtsanwalt Philipp Steffen, eine Stellungnahme aus Sicht des CHTC abgegeben.

Das Urteil mit der Dauer der Sperre wird für heute oder Montag im Stadtwald erwartet. Die nun vakante Position in der Sturmmitte wird Max Wüterich einnehmen. Ansonsten verspricht Trainer Mahn, der in einer längeren Besprechung am Montagabend seinem Team die Fehler der letzten Woche aufzeigte, eine Krefelder Mannschaft, die mit großem Kampfgeist in die Partie gehen wird. "Schließlich ist das in diesem Jahr unsere letzte Chance, die Punkte, die wir in Nürnberg und Harvestehude liegen gelassen haben, zurück zu holen."

Von der Spielstärke des Abonnementsmeisters der 90er Jahre überzeugte sich Mahn am vergangenen Wochenende, als er nach der eigenen Partie in Harvestehude noch zum Hamburger Nachbarn Alster fuhr und die zweite Halbzeit der Partie Alster gegen Mülheim sah.

"Zudem hat mich mein Bruder, der ja Alster trainiert, auf die gefährlichen Kurzen Ecken, die Mülheim spielt, hingewiesen", sagt Mahn. Absprachegemäß wird es morgen wieder einen Wechsel im CHTC-Tor geben, in das Routinier Christian Schulte zurückkehrt. Erst beim Warmlaufen wird sich entscheiden, ob Tobias Bergmann mitspielen kann. Dem Mittelfeldspieler ist unter Woche auf der Arbeit ein schweres Eisenteil auf den Fuß gefallen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort