Lokalsport CHTC verpflichtet Constantin Illies von Club a.d. Alster

Bundesliga · Der frühere Junioren-Nationalspieler Constantin Illies verstärkt die Defensivabteilung des Crefelder HTC. Das Hockeyspielen lernte der 25-Jährige in seiner Haimatstadt Hamburg und spielte in der vergangenen Saison für den Bundesligisten Club an der Alster. "Konstantin hat bei Alster in seiner Erstliga-Premierenspielzeit einen sehr guten Job gemacht. Er wird uns garantiert weiterhelfen", sagt CHTC-Coach Matz Mahn. Am Montag beginnt die Saison-Vorbereitung. Einen Tag später feiern Mannschaft und Fans mit einer zünftigen Grillfete die vergangene erfolgreiche Saison.

"Wir haben uns natürlich auch für die kommende Spielzeit eine Menge vorgenommen. Nachdem wir in Hamburg vor vier Wochen im Halbfinale scheiterten, wollen wir natürlich wieder in Richtung Meisterschafts-Endrunde durchstarten und vielleicht noch mehr erreichen", erklärt Mahn, der mit seinem Team zu einem fünftägigen Trainingscamp nach Winterberg fährt: "Dort wollen wir die konditionelle Grundlage für die neue Saison legen. Selbstverständlich kommt auch das Teambuilding nicht zu kurz", sagt der Coach. Danach steht bis zum "Rondo-Cup" in Krefeld (21.

bis 23. August) die Arbeit mit Schläger und Ball im Vordergrund. Die neue Saison beginnt für den CHTC mit einem Auswärts-Wochenende. Am Samstag, 19. September, gastieren die Krefelder beim Club an der Alster. Einen Tag später steht die Partie beim Aufsteiger Schwarz-Weiß Neuss auf dem Spielplan. Die Krefelder Hockeyfans können sich auf das erste Heimspiel ihres CHTC am 26. September gegen den Harvestehuder THC freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort