Lokalsport CHTC-Nachwuchs für Endrunde qualifiziert

Hockey · Die fünf Nachwuchsmannschaft des Crefelder HTC, die in der Hallenhockey-Regionalliga am Start waren, haben allesamt die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaften erreicht. Dabei haben sie am 11. und 12. Februar jeweils die Möglichkeit, als Erster oder Zweiter ihres Turniers das Ticket für die Deutsche Hallenmeisterschaften zu lösen.

Die Männliche Jugend A mit Trainer Dietmar Alf hat sich in der Gruppenphase, bedingt durch einige Ausfälle, sehr schwer getan. Trotzdem erreichten sie am Ende den zweiten Platz. Gegner bei der Endrunde am Samstag, 11. Februar, in Mülheim sind der Düsseldorfer HC, Marienburg und Gastgeber Uhlenhorst Mülheim. Die Männliche Jugend B mit Trainer Robin Rösch zieht ebenfalls als Gruppenzweiter in die Endrunde ein. Am Sonntag, 12. Februar in der Landeshauptstadt Düsseldorf heißen die Gegner Uhlenhorst Mülheim, Raffelberg und der Düsseldorfer HC. Das Knaben A-Team, ebenfalls von Robin Rösch trainiert, versucht, als Gruppendritter die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen. Die Gegner am 11. Februar bei RW Köln heißen RW und SW Köln und der Düsseldorfer HC .

Die Weibliche Jugend B ist ebenfalls als Gruppendritter hinter dem Gladbacher HTC und RW Köln mit Leverkusen, Mülheim und dem Düsseldorfer HC in die Westdeutsche Endrunde eingezogen, die am 12. Februar ebenfalls bei Rot-Weiß Köln ausgetragen wird. Die größten Chancen sich für die Deutsche Meisterschaft in der Halle 2017 zu qualifizieren haben die Mädchen A. Die Mädels ziehen als Gruppenerster in die Westdeutsche Endrunde ein, die am Samstag, 11. Februar, bei ETUF Essen stattfindet. Beide Teams betreuen Astrid Schröders und Sebastian Schwidder.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort