Hockey CHTC: Knappe Niederlage gegen Neuss

Hockey · Der Crefelder HTC hat sein Heimspiel in der Hallenhockey-Bundesliga gegen Schwarz-Weiß Neuss mit 6:7 (2:2) verloren. Damit bleibt der CHTC, der wegen der Champions Trophy in Neuseeland auf seine Nationalspieler Oskar Deecke und Linus Butt verzichten musste, auf dem dritten Rang mit nunmehr drei Zählern Rückstand auf Mülheim.

Über weite Strecken war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beide Seiten, doch in der Schlussphase erzielte der Neusser Philipp Weide das 6:7 und sicherte seinem Team wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Tobias Bergmann erzielte bereits nach 60 Sekunden die Führung, doch Sebastian Draguhn und Lukas Teepe wendeten das Ergebnis mit einem Doppelschlag in der vierten Minute zugunsten der Gäste. Eine Kurze Ecke von Felix Klein brachte den erneuten Ausgleich (24.), ehe Draguhn für Neuss zum 3:2 traf. Klein schob postwendend zum 3:3 ein (24.). Alan Butt, der noch Reisestrapazen in den Knochen hatte, bescherte die erneute Krefelder Führung, doch auch der Treffer zum 4:4 durch Teepe ließ nicht lange auf sich warten.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung unterhaltsam mit wechselnder Führung. Patrik Lunau-Mierke (35.) schoss das 4:5, doch Felix Klein steuerte seinen dritten Treffer zum 5:5 bei (39.). Nach einem verwandelten Siebenmeter von Max Wüterich und dem zweiten Tor von Lunau-Mierke (50.) hatten sich sicher einige mit einem Unentschieden abgefunden. Doch in der Schlussminute gelangte ein Pass durch die Krefelder Abwehrreihen zu Philipp Weide, der frei vor Torwart Niklas Sakowsky stehend verwandelte "Es war nicht unser Tag. Wir werden unsere Fehler analysieren, um gegen Düsseldorf erfolgreich zu sein", sagte Trainer Mats Mahn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort