Hockey CHTC kann Ligaverbleib perfekt machen

Diesen Samstag um 14.30 Uhr wird die Partie des Crefelder HTC gegen den Düsseldorfer HC auf der Düsseldorfer Anlage "Am Seestern" angepfiffen.

Nachdem der CHTC bei den ersten drei Begegnungen das Heimrecht genießen konnte, findet nun das erste Auswärtsspiel statt, wobei dieses Duell auch ohne Probleme als "viertes Heimspiel" für die Seidenstädter bezeichnet werden kann. Aufgrund der geringen Entfernung ist mit relativ viel Unterstützung zu rechnen, so dass ab 12 Uhr ein Autokorso mit Fans von der Gerd-Wellen-Anlage in Richtung Landeshauptstadt starten wird.

Bisher ging der CHTC aus allen Spielen der Abstiegsrunde als Sieger hervor und steht mit neun Punkten an der Tabellenspitze. Falls die Krefelder auch dieses Wochenende siegen, ist ihnen der Verbleib in der Bundesliga auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Düsseldorf ist Zweiter der Play-Down Tabelle und wird versuchen, mit einem Dreier den Abstand auf Nürnberg und Rüsselsheim auszubauen.

Außer Lars Conzendorf und Philipp Fröschle sind alle Krefelder Spieler fit. Wer das Tor hüten wird, entscheidet sich im Laufe der Woche, da voriges Wochenende sowohl Sakowsky als auch Schulte eine überzeugende Leistung geboten haben. "Aber das ist wie immer ein Luxusproblem", sagt Trainer Mahn. "Wir müssen vor allem versuchen, uns nicht allzu viele Strafecken gegen uns einzufangen, da die Düsseldorfer mit Jan Simon einen klasse Eckenschützen haben. Wir werden kontrolliert nach vorne spielen. Zwar wäre es toll, jetzt schon alles klar zu machen, aber wir werden nicht auf Teufel komm raus"nur auf Sieg zu spielen und uns dann womöglich gefährliche Konter einzufangen."

Fraglich sind beim DHC die Einsätze von Schöwe, Nübel und Schauseil. Mahn erwartet ein körperbetontes Spiel: "Insgesamt denke ich, dass die nächsten drei Partien noch umkämpfter werden als die ersten drei. Aber das letzte Wochenende hat uns viel Selbstvertrauen gegeben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort