Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Hockey CHTC holt zwei "Kängurus"

Der Hockey-Bundesligist Crefelder HTC plant schon für die neue Saison. Zwar ist die momentane noch nicht beendet – nach der Junioren-WM in Malysia geht es für den CHTC in der Hoffnungsrunde weiter –, aber gestern gab der Club von der Vreed bereits die ersten Zugänge für die kommende Spielzeit bekannt.

Der Hockey-Bundesligist Crefelder HTC plant schon für die neue Saison. Zwar ist die momentane noch nicht beendet — nach der Junioren-WM in Malysia geht es für den CHTC in der Hoffnungsrunde weiter —, aber gestern gab der Club von der Vreed bereits die ersten Zugänge für die kommende Spielzeit bekannt.

Dabei handelt es sich um zwei Stürmer, die beide aus Australien kommen: die beiden Junioren-Nationalspieler Konji Hinde und Jason Donohoe. "Die beiden haben sich bei uns per E-Mail gemeldet", erzählt Teammanager Robert Haake. Der Club habe sich dann über den australischen Nationaltrainer über die beiden "Kängurus" informiert und der Verpflichtung zugestimmt.

Hinde, der 20-Jährige, ist in Berlin geboren, seine Eltern wanderten aber, als er neun Jahre alt war, nach Australien aus und spielte zuletzt im gleichen Team wie Donohoe in Australiens erster Liga, bei den Canberra Lakers. Beide sollen jetzt privat untergebracht werden und Deutschkurse belegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort