Hockey CHTC gab die passende Antwort

Der Crefelder HTC hat im Lokalderby gegen Gladbach einen klaren 3:1-Erfolg erzielt. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Dr. Dietmar Alf an der Bundesliga-Spitze. Eine Zusammenfassung der Partie wird heute Nachmittag im Fernsehen ausgestrahlt. Studiogast ist Matthias Witthaus.

Große Töne hatten sie in Gladbach vor dem Lokalderby in der Hockey-Bundesliga gespuckt: Zittern würde der CHTC vor dem GHTC, immer schlecht ausgesehen hätten die Krefelder. Gestern nachmittag gab die Mannschaft von Trainer Dr. Dietmar Alf die passende Antwort auf dem Platz: 3:1 (2:0) gewannen die Krefelder und festigten damit den Platz an der Sonne in der Tabelle weiter. Die Gladbacher hingegen müssen sich langsam ernsthafte Gedanken über den Ligaverbleib machen.

Zur Halbzeit hätte der CHTC schon deutlich höher führen können. Oscar Deecke hatte nach 12 Minuten im Nachschuss an eine Kurze Ecke die Führung erzielt, die Tim Witthaus zwei Minuten später auf 2:0 ausbaute. Sein Bruder Matthias vergab nach 25 Minuten einen Siebenmeter – nicht die einzige Gelegenheit für ein weiteres Tor, die der CHTC vergab.

Nach dem Anschlusstreffer durch den Gladbacher Belal (47.)im zweiten Durchgang schlug die große Stunde des Christian Schulte. Der GHTC drängte mit Macht auf den Ausgleich und erspielte sich binnen weniger Minuten gleich sechs Kurze Ecken. Doch der Nationaltorhüter erwies sich für sein Team einmal mehr als sicherer Rückhalt und entschärfte gleich vier davon selbst. „In der Phase konnten wir uns bei Schütti wirklich bedanken, der Ausgleich lag da buchstäblich in der Luft“, sagte Teammanager Kevan Butt. Doch Gladbach traf nicht, der CHTC schon: Für den Schlusspunkt sorgte Neuzugang Felix Jarosch. Der aus Bergisch Gladbach gekommene CHTCler nahm sich in der 58. Minute ein Herz, als Krefeld in einer zwei-gegen-drei-Situation auf das Gladbacher Tor zu stürmte und die Gäste Kapitän Matthias Witthaus abschirmten – der Schuss schlug ins lange untere Eck ein.

Übrigens: Eine Zusammenfassung des Spieles ist heute nachmittag im Fernsehen zu sehen. TV-NRW war mit einem Team vor Ort, und die Sendung wird ab 15 Uhr auf dem Sender ausgestrahlt. Als Studiogast ist Matthias Witthaus eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort