Hockey CHTC: ein Punkt bis zum Virtelfinale

Zwei Mal müssen die Herren des Crefelder HTC noch in der Hockey-Bundesliga in diesem Jahr antreten. Und die beiden Spiele haben es insofern in sich, als es der Endspurt ist, um in die Viertelfinalspiele einzuziehen. Dazu geht es heute Abend um 19.30 Uhr bei Uhlenhorst Mülheim gegen einen der beiden Kontrahenten, die dem CHTC noch den Einzug ins Viertelfinale vermiesen können. Denn die Mülheimer haben momentan 16 Punkte und würden mit zwei Siegen am CHTC (21 Punkte) vorbeiziehen, sofern die Auswahl von Mats Mahn heute und am Sonntag (12 Uhr) daheim in der Kurt-Tucholsky-Halle gegen Schwarz-Weiß Neuss verlieren sollte. Gleiches würde passieren, wenn Rot-Weiß Köln beide Spiele gewinnt und Krefeld nicht mindestens einen Punkt holt. Gewinnen Köln und Mülheim beide Partien und Krefeld verliert beide, wäre das Viertelfinale eh verpasst. "Dazu wird es aber hoffentlich nicht kommen, sonst wird es eine sehr traurige Weihnachtsfeier am Sonntag nach dem Spiel", sagt Teammanager Robert Haake, der aber zuversichtlich in die Partien geht. Heute Abend wird wieder Christian Schulte das Tor hüten, während am Sonntag Niklas Sakowsky zwischen den Pfosten steht.

Klappt es mit dem Einzug ins Viertelfinale, hängen Spielort und -termin mit der Abschlussplatzierung der Krefelder zusammen. Werden sie Erster der Weststaffel, dann ist am 9. Januar ein Heimspiel gegen den zweiten der Nordstaffel. Bei Platz zwei in der Abschlusstabelle würde es dann in den Norden zum dortigen Staffelprimus gehen, und weil die Heimmannschaft den Termin vorgibt, ist dieses Spiel entweder am 9. oder am 10. Januar. Den Gegner ermitteln am Samstag übrigens der Club an der Alster und der Harvestehuder HC, die derzeit in der Nordgruppe mit einem komfortablen Vorsprung die Tabelle anführen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort