Hockey CHTC-Damen starten mit hoher Niederlage in die Hallensaison

Die Hockey-Damen des Crefelder HTC haben im ersten Spiel der Hallensaison in der Regionalliga West eine hohe Niederlage einstecken müssen. Gegen die Mannschaft von Schwarz Weiß Köln stand es in der Kurt-Tucholsky-Sporthalle am Ende 0:8 (0:4). Trainer Frank Staegemann war dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams: "Das Ergebnis hätte nicht so hoch ausfallen müssen. Wir haben nicht nur hinten drin gestanden, sondern auch mitgespielt." Der Lohn: zwei Kurze Ecken, die die Kölner Torhüterin allerdings parierte.

Um dem hohen Druck der Domstädterinnen stand zu halten, fehlte laut Staegemann bei den CHTC-Damen die Routine und die Schnelligkeit. "Ich bin trotzdem zuversichtlich für die kommenden Spiele. Wir haben einen guten Schritt nach vorne gemacht", sagt er. Außerdem erfreulich: Der kleine Kader der Krefelderinnen wird ab sofort im Sturm durch die Hamburgerin Antonia Frankenheim verstärkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort