Lokalsport: CHTC-Damen gewinnen ihren letzten Härtetest

Lokalsport : CHTC-Damen gewinnen ihren letzten Härtetest

Die Frauenmannschaft des Crefelder HTC hat sich in ihrem letzten Härtetest vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende gut verkauft. Die Auswahl von Trainer Sebastian Folkerts bestritt gleich zwei Testspiele gegen den ambitionierten Bremer HC, und gegen den Mitfavoriten auf den Aufstieg in die Bundesliga gab es einen Sieg und eine Niederlage. Im dritten Spiel feierte der CHTC einen klaren 4:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des niederländischen vereins NHC Nijmegen. Gab es in der ersten Begegnung gegeben Bremen noch eine knappe 3:4-Niederlage, so gewannen die Krefelder das zweite Spiele ebenso knapp mit 3:2.

"Da hat man gemerkt, dass unsere Qualität deutlich besser ist, wenn Spielerinnen wie Verena Würz und Kim Pelzner mit dabei sind", sagte Folkerts, der sich darüber freute, dass seine Mannschaft die zuletzt im Training geübten Maßnahmen erste Früchte tragen. "Das macht Mut für die kommende Saison", sagte Folkerts. Die CHTC-Damen starten am Sonntag um 16 Uhr in Düsseldorf in die Regionalliga-Spielzeit.

(oli)
Mehr von RP ONLINE