1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: CHTC-Damen feiern den dritten Sieg in Serie

Lokalsport : CHTC-Damen feiern den dritten Sieg in Serie

Die Damen des Crefelder HTC haben durch einen deutlichen 7:1-Erfolg im Heimspiel gegen den Kahlenberger HTC den dritten Saisonsieg gefeiert und festigten somit ihren Tabellenrang drei in der Regionalliga West. Gegen den Aufsteiger gelang es den Gastgeberinnen von Beginn an, das Spiel zu dominieren und die gegnerische Defensive unter Druck zu setzen. Dies spiegelte sich auch früh im Ergebnis wieder. Isabel von Aschwege eröffnete mit ihrem Treffer zum 1:0 den Torreigen und setzte durch das 7:1 auch den Endstand. Neben ihr schraubten eine stark aufgelegte Verena Würz, die gleich viermal erfolgreich war, und Louisa Marzian, die das zwischenzeitlichen 5:1 erzielte, das Trefferkonto der Krefelderinnen in die Höhe.

"Ich bin total zufrieden mit dem Auftreten. Es war eine richtig geile Leistung unserer Mannschaft. Wir haben unsere Qualität auf den Platz gebracht und endlich das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", freute sich CHTC-Coach Sebastian Folkers über den dritten Sieg in Folge.

(nose)