Lokalsport Cheerleader werden Deutscher Meister

Cheerleading · Die Cheerleader des SC Bayer Uerdingen haben bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg einen Titel geholt und sind zwei Mal Zweiter geworden. Zwar blieben die Dolphins Allstars hinter den Erwartungen zurück und wurde nur Dritte, jedoch gelang es dem Dolphins Coed (), sich zum ersten Mal seit Gründung an die Spitze der Königsklasse Senior CoEd Level 6 zu kämpfen. Der Nachwuchs holte in den Kategorien Junior All Girl Level 5 und Junior CoEd Level 4 zwei zweite Plätze.

Lokalsport: Cheerleader werden Deutscher Meister
Foto: Kuczera

"Die Ergebnisse zeigen, dass man monatelang auf hohem Niveau trainieren kann - am Ende zählt doch die Tagesform", kommentierte Abteilungsleiterin Kamila Blumski das Abschneiden. Am Pfingstwochenende geht es für die Dolphins nun mit zehn Teams zu den Elite Cheerleading Championships, die die Wertigkeit von Europameisterschaften haben. Dort wollen sich die Krefelder Cheerleader wieder für die Weltmeisterschaften in Orlando qualifizieren.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort