Lokalsport Cheerleader holen zwei Deutsche Meistertitel

Cheerleading · Die acht Teams der Dolphins-Cheerleader des SC Bayer Uerdingen sind mit mehreren Podestplätzen und zwei Qualifizierungen zur Europameisterschaft von den deutschen Meisterschaften in Bonn in Wien nach Krefeld zurückgekehrt. Den Anfang machten die ganz kleinen Tiny Dolphins. Sie erreichten trotz einer tollen, fehlerfreien Performance aufgrund eines Regelwerk Fehlers nur den sechsten Platz. In der Kategorie Junior Coed Level 4 zeigten die Luminous Dolphins ein fehlerfreies Programm und holten den ersten Deutschen Meistertitel. In den Senior Kategorien holten die Lady 5 Dolphins den vierten Platz, und das Dolphins Smoed verpasste als Zweiter nur knapp den Titel.

 Die Dolphins Cheerleader haben sich bei der DM mit zwei Teams für die Europameisterschaften in Wien qualifiziert.

Die Dolphins Cheerleader haben sich bei der DM mit zwei Teams für die Europameisterschaften in Wien qualifiziert.

Foto: Dressler

Spannend wurde es für die weiteren vier Dolphins Teams. Mit einem fehlerfreien Programm holten die Little Dolphins in der stark besetzten Katgorie Pewee Cheer Level 2 den achten Platz. In den Top Kategorien Junior Allgirl Level 5, Senior Allgirl Level 6 und Senior Coed qualifizierten sich die besten zwei Teams für die Europameisterschaft in Wien, die am ersten Juliwochenende ausgetragen werden. Die Loony Dolphins, als Titelverteidiger angereist, waren in den vergangenen Wochen von vielen Verletzungen getroffen und zeigten kein fehlerfreies Programm. Sie belegten den dritten Platz und verpassten somit knapp die Qualifikation zur Europameisterschaft.

Besonders laut wurde die Stimmung in der Halle, als die Dolphins Allstars auf die Matte kamen. Nach den Erfolgen bei der Weltmeisterschaft und bei der Elite European haben sie über die Social Media Kanäle viele neue Fans für sich gewonnen - und diese wurden nicht enttäuscht. Mit einem fehlerfreien Programm und einem deutlichen Abstand zur starken Konkurrenz holten sich die Allstars erneut den Titel und damit auch die Qualifikation für die Europameisterschaft. "Einfach ein unbeschreibliches Gefühl", sagt Kathrin Holzki, die bereits fünf deutsche Meister Titel mit den Dolphins holte. "Die Allstars sind den anderen deutschen Teams um Längen voraus und können sich nur selber schlagen", sagt Abteilungsleiterin Kamila Blumski.

Den ersten großen Erfolg feierte das Dolphins Coed, das mit einer Differenz von nur 0,1 Punkten zwar ihren ersten deutschen Meistertitel verpasste, sich aber ebenfalls für die Europameisterschaft qualifizierte.

Die Dolphins Allstars und das Dolphins Coed machen sich in zwei Wochen auf den Weg nach Wien, um sich der internationalen Konkurrenz zu stellen. Nächstes Wochenende finden die Try Outs für die neue Saison statt. Interessierte können sich noch über www.dolphins-krefeld.de anmelden.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort