Lokalsport Bockum Bulldogs unterliegen in Bayern doppelt

Skaterhockey · In der zweiten Skaterhockey-Bundesliga haben die Bockum Bulldogs beide Spiele in Bayern verloren und mussten nach bisher ansteigender Form einen Rückschlag einstecken. Am Samstag traten sie beim punktgleichen IHC Atting an, wo sie noch im ersten Drittel zeigten, dass sie in der Lage waren, dem Gegner Paroli zu bieten. Atting hatte viel Glück, dass es diesen Abschnitt gewann, denn die Bulldogs waren sogar leicht überlegen. Die Vorgaben von Trainer Dennis Keller wurden gut umgesetzt, in der Abwehr sicher gespielt und die Kugel auch schnell aus der Abwehr nach vorne gespielt. Doch individuelle Fehler führten trotz der Führung zu zwei Toren, die für das 2:1 für die Heimmannschaft führten. Diese Fehler waren trotz guter Ansätze der Grund für die 3:9 (1:2, 1:5, 1:2) Niederlage. Die Treffer erzielten Dennis Keller (2) und Andreas Wilk.

Nach dieser Enttäuschung hofften die Bockumer auf einen Erfolg beim punktlosen Tabellenschlusslicht Deggendorf Pflanz. Doch auch in dieser Begegnung enttäuschten die Bulldogs und verloren mit 6:12 (2:2, 3:4, 1:6). Zwar waren viele Entscheidungen der beiden Schiedsrichter umstritten, die fast jede Attacke der Gäste mit einer Strafzeit bedachten. Aber das allein war nicht der Grund, dass Deggendorf seinen ersten Saisonsieg errang. Die Tore erzielten Yorck Löwenstein (2), Patrick Hendrix, Martin Langels, Max Heines und Jörg Lars Hoffmann.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort