Lokalsport Bockum Bulldogs gehen auf weite Reisen

Skaterhockey · Während sich die Skating Bears am Wochenende das Geschehen in der 2. Bundesliga als souveräner Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung in Ruhe anschauen können, müssen die Bockum Bulldogs einige Strapazen auf sich nehmen, um ihre beiden Auswärtsspiele zu bestreiten.

Am Samstag um 19 Uhr spielen sie beim HC Merdingen, 18 Stunden später treffen sie in Freiburg auf die Freiburg Beasts. Das Team von Spielertrainer Dennis Keller ist Tabellendritter und will diesen Platz mit zwei Siegen im Breisgau auch verteidigen. Der HC Merdingen wurde im Hinspiel Ende April in der Horkesgath-Arena mit 6:4 bezwungen. Allerdings zeigte der HC bereits in dieser Begegnung, dass seine Leistung ausbaufähig ist. Das macht ihn in dieser Begegnung zum Favoriten.

Die Freiburg Beasts sind ein unbeschriebenes Blatt, das bisher zu Hause mit 6:8 gegen den aktuellen Tabellenzweiten Atting verloren haben. Allerdings rechnet sich Keller eine gute Chance auf drei Zähler aus, denn seine Mannschaft hat in dieser Saison durch eine mannschaftliche Geschlossenheit überzeugt.

Vieles hängt auch davon ab, welche Spieler an diesem Wochenende seinem Team zur Verfügung steht. Die Bulldogs sind vom frühen Samstagmorgen bis zum späten Sonntagabend unterwegs. Und da kann es nun auch mal sein, dass ein Spieler wegen beruflicher Verpflichtungen absagt.

(C.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort