Lokalsport Bockum Bulldogs feiern ersten Sieg in Zweiter Liga

Skaterhockey-2. Bundesliga · Die Skating Bears und die Bockum Bulldogs haben am dritten Spieltag in der zweiten Skaterhockey-Bundesliga-Süd ihre Spiele klar gewinnen. Die Bockum Bulldogs zeigten nach zwei Niederlagen gegen die Meisterschaftsfavoriten Bears und Atting, dass sie völlig unberechtigt die Rote Laterne in der Tabelle inne hatten und gewannen mit 9:4 (2:1, 3:1, 4:2) gegen Deggendorf Pflanz. Bockums Spielertrainer Dennis Keller hatte sein Team bestens auf diese Partie eingestellt. Aus einer sicheren Abwehr heraus lief das Spiel schnell nach vorne, was allerdings lediglich für eine 2:1-Führung im ersten Drittel reichte. Doch dann kam Bockum immer besser ins Spiel, steigerte sich und hatte die Begegnung nach zwei Drittel klar unter Kontrolle. Mit einer 5:2-Führung im Rücken konnten die Bulldogs es im Schlussabschnitt etwas ruhiger angehen lassen, erzielten aber trotzdem noch weitere fünf Treffer. Mit dieser Leistung ist das Erreichen der Play-off-Plätze durchaus machbar. Die Tore erzielten Jan Lankes (4), Jan Wilk, Dennis Keller, Patrick Komor (2) und Patrick Hendrix.

Am Sonntag traten die Gäste aus Bayern dann gegen den Tabellenführer Skating Bears an und mussten in der Horkesgath-Arena eine deftige 6:18-(1:7, 2:6, 3:5) Schlappe einstecken. Das Team des Trainerduos Fabian Peelen und Roman Tellers zeigte von der ersten Sekunde an, wer das Match bestimmen würde. Nach drei Angriffsversuchen führt ein perfekter Spielzug bereits nach 52 Sekunden zum 1:0 für die Bears. Nun gab es kein Halten mehr für die Heimmannschaft. Mit schnellen Angriffen wirbelte sie die Deggendorfer Abwehr durcheinander und ging nach 20 Minuten mit einer 7:1-Führung in die Kabine. Natürlich war die Begegnung bereits entschieden, doch die Bären hatten riesigen Appetit auf weitere Tore. Sie wirbelten die Gästeabwehr im Mittelabschnitt weiter durcheinander und gewannen mit 6:2. Aber auch diese 13:3-Führung schien den Bears nicht auszureichen, denn auch im letzten Drittel machte ihnen das Hockeyspielen Spaß, was dann noch zu weiteren fünf Toren führte.

Tore: Jannik Kleindienst 3, Sebastian Sdun 1, Wasja Steinborn 1, Sebastian Busch 1, Daniel Schopp 2, Nico Böckels 2, Andre Kammen 2, Max Zillen 2, Max Hahn 1, Sebastian Eloo 3

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort