Lokalsport Bockum Bulldogs feiern Doppelsieg und helfen Bears

Skaterhockey · Die Bockum Bulldogs haben in der aktuellen Saison der Skaterhockey-Bundesliga noch keine Bäume ausgerissen. Vor dem jetzigen Wochenende standen nur zwei Siege zu Buche. Und die beiden Gegner TSV Mammuts Schwabmünchen und Badgers Spaichingen waren klare Favoriten. Doch als die Schlusssirene in Spaichingen das Ende der Partie verkündete, stand ein 7:5 (2:2, 2:1, 3:2) Sieg der Bockumer zu Buche. Und die Begegnung einen Tag zuvor bei Schwabmünchen gewannen sie nach einem waren Krimi mit 14:13 (3:1, 5:9, 6:3) nach Penaltyschießen. Ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt war der Sieg gegen Schwabmünchen auch noch für die Skating Bears. Die Bayern, die vor der Begegnung noch den Tabellendritter waren, tauschten mit den Skating Bears die Plätze, so dass die Bears nun als Dritter die Begegnung gegen den großen Favoriten Kassel Wizzards erspart bleibt, mit denen sich nun Schwabmünchen auseinander setzen muss.

Die Begegnung in Schwabmünchen hatte hohen Unterhaltungswert. Beide Teams spielten mit offenem Visier und suchten ihr Heil in der Offensive. So stand es in der 42. Minute 11:6 für die Gastgeber, und die Bockumer Niederlage schien perfekt. Doch dann ging ein Aufbäumen durch die Bockumer Reihen, die sich in einen Rausch spielten und das Spiel bis zur Sirene noch zum 13:13 ausglichen. Und auch im Penaltyschießen behielten sie die Nerven und feierten einen sensationellen Sieg.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort