Lokalsport Blau-Weiß drückt Paolo Lorenzi die Daumen

Tennis · Beim Bundesligisten HTC Blau-Weiß Krefeld fiebern Verantwortliche und Mitglieder dem kommenden Sonntag entgegen, wenn ab 11 Uhr der Nachbarschaftsrivale Rochusclub Düsseldorf zum Saisonfinale zu Gast ist. Jahr für Jahr standen die Landeshauptstädter in der Abschlusstabelle meist weit vor den Krefeldern, die in diesem Jahr den Spieß eindrucksvoll umdrehten. Wenn alles nach Plan läuft, dann wird das Stadtwaldteam in der Endabrechnung den dritten Tabellenplatz belegen. Damit nichts schiefgeht, wird Olaf Merkel ein starkes Team aufbieten.

Paolo Lorenzi, der derzeit im slowenischen Portoroz ein Challenger-Turnier spielt, soll am Sonntag das Spitzeneinzel bestreiten. Die Blau-Weißen drücken dem Italiener die Daumen, dass er nach dem Turniersieg in Cortina auch die Slowenia Open gewinnt. Das Finale findet am Samstag statt, so dass er noch rechtzeitig nach Krefeld reisen kann. Auch Luca Vanni ist in Slowenien noch im Rennen. Dagegen ist für Flavio Cipolla das Turnier in Prag bereits zu Ende.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort