Lokalsport Bittere Niederlage für die Skating Bears in den Play-offs

Play-Offs · Skaterhockey: Im Halbfinale unterlag Krefeld mit 9:13.

Die Skating Bears mussten trotz einer guten Leistung im Play-off Halbfinalspiel beim IHC Atting eine bittere 9:13 (5:4, 3:4, 1:5)- Niederlage hinnehmen. Damit benötigt das Team des Trainerduos Roman Tellers und Fabian Peelen nun im Rückspiel am kommenden Wochenende in Krefeld schon einen Sieg, um dann im entscheidenden Match eine Woche später in Atting mit einem Erfolg den Traum vom direkten Aufstieg in die 1. Skaterhockey-Bundesliga wahr zu machen. Beide Teams lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Schon in der zweiten Minute ging Krefeld durch Sebastian Müller mit 1:0 in Führung, und ließ sich auch durch den Ausgleich nach drei Minuten nicht aus dem Konzept bringen, denn Wasja Steinborn sorgte postwendend für die erneute Führung (11.).

Jetzt drehten die Gastgeber auf, erhöhten das Tempo und erzielten drei Treffer zum 4:2 in vier Minuten. Die Fans der Attinger Wölfe waren aus dem Häusschen und forderten einen Kantersieg. Doch die Trainer sorgen von der Bank aus wieder für Ruhe im Spiel der Bears, wofür sich ihre Spieler mit drei blitzsauberen Toren bedankten und mit einem 5:4 in die Kabine gingen.

Auch im Mittelabschnitt lieferten sich die beiden Mannschaften wieder einen harten Kampf mit Vorteilen für die Gäste aus der Seidenstadt. Als dann Krefeld durch Tore von Steinborn, Nico Böckels, Dustin Diem und Daniel Schopp sogar mit 8:4 in Führung ging, war der Jubel groß. Doch die Gäste verstanden es nicht, diesen Vorsprung effektiv zu verwalten. Leichtsinnige Fehler gestatteten den Bayern gleich vier Tore innerhalb von drei Minuten, und die Partie schien wieder offen zu sein. Doch zwei schnelle Tore für die Wölfe zu Beginn des Schlussdrittels leiteten dann doch noch die klare Niederlage ein. Zwar verkürzte Nico-Paul Böckels in der 47. Minute noch auf 10:9 , doch Atting erhöhte fast im Gegenzug auf 11:9. Damit war die Partie entschieden, zumal noch zwei weitere Treffer folgten.

(C.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort