1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: BG RW Krefeld will Einzug in die Play-offs perfekt machen

Lokalsport : BG RW Krefeld will Einzug in die Play-offs perfekt machen

Mit einem Auswärtssieg am Sonntag beim Tabellensechsten BSF Goch will die BG RW Krefeld den Einzug in die Play-offs der Bundesliga-Mehrkampf schaffen. Die Billard Gesellschaft kann in Bestbesetzung antreten. Mit dem Belgier Patrick Nießen, dem Holländer Wiel van Gemert und den beiden Krefeldern Uwe Matuszak und Dirk Menzel wird die stärkste Formation in Goch antreten. Zurzeit befindet sich Krefeld mit 20:14 Punkten auf dem so wichtigen vierten Tabellenrang, berechtigt er doch zur Teilnahme an den Play-offs zur Deutschen Meisterschaft. BC Grün Weiß Wanne rangiert verlustpunktgleich mit einem Spiel weniger dahinter. Wanne hat jedoch an diesem Wochenende zwei schwere Auswärtsspiele beim Tabellenführer DBC Bochum und ABC Merklinde zu bestehen. Mit einem Sieg in Goch wäre der Einzug in die Play-offs für BG RW Krefeld sicher. Bei einem Unentschieden darf Wanne auch nur ein Unentschieden erreichen.

Für ein wenig Unruhe sorgte die Mitteilung, dass Wiel van Gemert in der nächsten Saison für den BC Hilden spielen wird. Spielführer Dirk Menzel, der am Sonntag gegen Bochum fehlte und stattdessen an der Kreismeisterschaft teilnahm, wo er den dritten Platz im Cadre 52/2 belegte, ist zuversichtlich. "Wir werden die Play-offs erreichen."

(wag)