Lokalsport BG RW Krefeld holt Punkt beim Tabellenführer

Billard · Das Team der BG RW Krefeld hat dem BC Hilden, Tabellenführer der 1.Bundesliga Mehrkampf, ein 4:4-Unentschieden abgetrotzt. Dabei ist das Ergebnis für die bisher ungeschlagenen Hildener schmeichelhaft.

 Dietmar Rosens im Einsatz.

Dietmar Rosens im Einsatz.

Foto: Dieker Klaus

Dirk Menzel begann in der freien Partie gegen Markus Melerski mit einer 76-Serie. Doch dann verfehlte er hauchdünn einen Ball. Markus Melerski, in der laufenden Saison noch ungeschlagen, demonstrierte seine ganze Klasse und beendete die Partie mit 300 Punkten in nur einer Aufnahme. Parallel dazu besiegte Uwe Matuszak im Einband den mehrfachen Deutschen Meister Thomas Wildförster.

Die abwehrbetonte Partie verlief sehr spannend. Zunächst führte Uwe Matuszak sehr deutlich, doch Thomas Wildförster kämpfte sich immer näher heran, so dass er in der letzten Aufnahme zwei Punkte in Führung lag. Uwe Matuszak behielt die Nerven und erzielte im Nachstoß die nötigen vier Punkte zum Sieg. Patrick Nießen spielte im Cadre 47/2 seinen Landsmann Maarten Janssen mit 200:23 in fünf Aufnahmen förmlich an die Wand. In der letzten Partie, die über Sieg oder Unentschieden zu entscheiden hatte, stand es im Cadre 71/2 zwischen Dietmar Rosens und dem Hildener Dieter Großjung kurz vor Schluss 131:131.

Durch einen Glücksball schaffte Großjung die fehlenden Punkte zum 150:134 in 13 Aufnahmen. Damit hatte Hilden das Remis gerettet. Spielführer Menzel sagte nach dem Spiel: "Schade, heute hätten wir für eine kleine Sensation sorgen können. Aber wir sind mit dem Unentschieden hoch zufrieden." Krefeld belegt jetzt Platz sechs. Ergebnisse:

(wag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort