Lokalsport: BG RW Krefeld eröffnet die Saison mit Auswärtsspielen

Lokalsport : BG RW Krefeld eröffnet die Saison mit Auswärtsspielen

An diesem Wochenende startet die neue Saison in der Bundesliga Dreiband. Zum Auftakt muss die Billard-Gesellschaft Rot-Weiß Krefeld am Samstag zum 1.BC Magdeburg und am Sonntag zum Aufsteiger BC International nach Berlin reisen. Es gab im Krefelder Team ein paar Veränderungen. Dirk Weeremanns und René Dericks wurden nicht mehr gemeldet. Ramazan Durdu steht ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Sie werden durch Lutz Heller aus der 2.Mannschaft sowie den Niederländer Roland Uytdewillingen ersetzt. Heller kennt die Bundesliga gut und spielte viele deutsche Meisterschaften mit. Uytdewilligen nahm an mehreren Welt Cups teil und tritt zudem noch in der belgischen 1.Liga an.

In Magdeburg hofft Lutz Heller an Brett 4 gegen Dr. Eder auf einen Sieg. Murat Gökmen rechnet sich gegen Markus Schönhoff Chancen aus. Roland Uytdewillingen tritt gegen Dion Nelin an, und Thorsten Frings wird es mit dem Niederländer Dick Jaspers zu tun haben. Beim Aufsteiger aus Berlin wird Lutz Heller gegen den Koreaner Sun seine Chancen bekommen. Weiter spielen Murat Gökmen gegen Norbert Röstel, Roland Uytdewillingen gegen Cengiz Karaca und Spielführer Thorsten Frings mit Außenseiterchancen gegen Deutschlands Nummer Eins, Martin Horn. "Unser Ziel ist auch in dieser Saison wieder der Klassenerhalt", sagt Thorsten Frings.

(wag)
Mehr von RP ONLINE