Lokalsport BG RW Krefeld behauptet den vierten Platz

Billard · Das Mehrkampfteam der BG RW Krefeld hat einen 6:2-Sieg beim BC Grün-Weiß Wanne errungen, den erhofften Punktgewinn beim BC Hilden aber mit einer 2:6-Niederlage verpasst. Trotzdem sind die Krefelder im Soll, hatten sie sich doch zu Beginn der Saison mindestens den vierten Tabellenrang als Ziel gesetzt. Damit wären sie für die Play-offs zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Beim BC GW Wanne verlor Michael Woidowski in der Freien Partie gegen Jens Fischer mit 109:119 in 15 Aufnahmen. Uwe Matuszak glich mit einem 76:31-Sieg gegen Roland Gries im Einband in 20 Aufnahmen zum 2:2-Halbzeitstand aus. Im Cadre 47/2 fand Wolfgang Goretzko im Krefelder Dirk Menzel seinen Meister. Mit 167:109 in 15 Aufnahmen kam Menzel zu einem nie gefährdeten Sieg. Auch auf Wiel van Gemert war wieder Verlass. Im Cadre 71/2 bezwang er Jaques De Beurs mit 150:107 in 15 Aufnahmen. Mit dem 6:2-Erfolg ließen die Krefelder erst einmal einen hartnäckigen Verfolger hinter sich.

In Hilden traf die BG RW Krefeld auf einen starken Gegner. Im Cadre 71/2 gelang Dietmar Rosens der einzige Sieg für die Krefelder. Er bezwang Maarten Janssen mit 94:90 in 15 Aufnahmen. Michael Woidowski hatte in der Freien Partie gegen einen gut aufgelegten Markus Melerski einen schweren Stand und verlor mit 77:300 in sieben Aufnahmen. Eng wurde es in der Begegnung zwischen dem Hildener Thomas Wildförster und Uwe Matuszak im Einband. Wildförster behielt mit 71:68 in sechs Aufnahmen knapp die Oberhand. Wiel van Gemert fand an diesem Tag in Johan Devos im Cadre 47/2 nicht zu seinem Spiel und verlor mit 200:106 in sechs Aufnahmen. Durch den Erfolg über Krefeld behauptete BC Hilden den dritten Tabellenplatz mit 16:6 Punkten. Krefeld liegt dahinter mit 13:9 Punkten vor Wanne mit 11:11 Punkten.

(wag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort