Lokalsport Bears wollen morgen alles geben

Skaterhockey · Morgen um 18 Uhr geht die Hauptrunde der Bundesliga für die Skating Bears mit dem Heimspiel gegen die Crash Eagles Kaarst zu Ende. Schon jetzt ist die Saison für die Bären mit ihrem Trainerduo Fabian Peelen und Roman Tellers erfolgreich verlaufen. Das erklärte Ziel, die Play-offs sind erreicht worden, danach ist bis zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft alles möglich. Die Voraussetzungen könnten sich noch positiver verändern, denn ein Play-off Start mit einem Heimspiel vergrößert die Chancen auf das Weiterkommen enorm. Die Chance, das zu bewirken, haben die Bears im letzten Hauptrundenspiel gegen den Tabellenführer Kaarst.

Dass die Eagles jetzt schon Vorrundenmeister sind, wird ihren Einsatz sicherlich auf das Notwendigste beschränken. Die Bears hingegen sind in guter Verfassung, was der Sieg am vergangenen Wochenende bei den Rheinos Köln bewiesen hat. Auch die Tatsache, dass die Bears das Hinspiel nur mit 4:6 in Kaarst verloren haben setzt ein positives Zeichen. Das alles lenkt nicht davon ab, dass die Adler auch in Krefeld als Favorit das Parkett betreten. Ein Wermutstropfen ist allerdings das Fehlen der beiden Routiniers Gerrit Ackers und Jan Lankes, aber Coach Tellers ist trotzdem optimistisch: Wir bauen auf unseren starken Willen. Wir wollen unbedingt gewinnen und werden dafür alles geben. Da spielt es keine Rolle, wie Konkurent Oberhausen gegen Köln spielt".

(C.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort