Lokalsport Bears und Bulldogs gewinnen gegen Aufsteiger Merdingen

Skaterhockey · Die Bockum Bulldogs haben in der zweiten Skaterhockey-Bundesliga-Süd nach zwei Auftaktniederlagen das zweite Spiel hintereinander gewonnen. Der Aufsteiger HC Merdingen leistete zwar erheblichen Widerstand, musste dann aber gegen Ende des Spiels dem konditionell starken Gastgebern einen 6:4 (2:3, 2:0, 2:1) Sieg überlassen.

Krefeld agierte mit drei Reihen, die alle stark spielten und den Gästen mit schnellem Spiel zusetzte. Zwar lag Merdingen nach dem ersten Drittel mit 3:2 vorn, doch die Bulldogs hatten das Spiel immer im Griff und gewannen durch eine starke Mannschaftsleitung verdient. Jetzt steht Bockum auf dem vierten Platz und ist auf Play-off-Kurs. Bockums Torwart Daniel Matin Pour war der überragende Spieler. Torschützen waren Patrick Hendrix, Jan Lankes je 2, Patrick Komor, Nicolas Lesch.

Etwas mehr Probleme hatten vierzehn Stunden später die Skating Bears mit den Panthers. Die zeigten sich konditionell kaum beeindruckt von der Begegnung gegen Bockum und verlangten dem Team *des Trainergespanns Roman Tellers und Fabian Peelen alles ab. Nach 60 Minuten stand ein knapper 11:10 (5:4, 2:1, 3:5, 1:0)-Erfolg für die Bears zu Buche, der aber verdient war. Die Gäste zeigten keinen Respekt dem Absteiger gegenüber und spielten sehr offensiv. Dabei kam ihnen die nicht immer sattelfeste Abwehr der Gastgeber entgegen, so dass sich ein munteres Toreschießen entwickelte. Glück hatten dann die Bears, dass Max Hahn beim Penaltyschießen die Nerven behielt und den Sieg in trockene Tücher brachte. Die übrigen Tore erzielten Max Zillen 2, Dustin Diem, André Kammen 2, Max Hahn, Yannick Kleindienst, Daniel Schopp 2.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort