Lokalsport Bears haben noch zwei Endspiele im Kampf um Platz vier

Skaterhockey · Das Restprogramm der Skating Bears in der Skaterhockey-Bundesliga hat es in sich. Heute müssen die Bären um 18 Uhr beim HC Köln-West Rheinos antreten, der als Tabellendritter das Heimrecht in den Play-offs so gut wie sicher hat. Der Höhepunkt erwartet das Team der Trainer Fabian Peelen und Roman Tellers allerdings in der kommenden Woche, denn dann hat es im letzten Spiel der Hauptrunde den Tabellenführer Crash Eagles Kaarst in der Horkesgath-Arena zu Gast.

In beiden Begegnungen sind die Krefelder krasse Außenseiter, gleichwohl geht es in diesen beiden Partien für sie um das Erreichen des vierten Platz, der in den Play-offs Heimrecht im ersten Spiel verspricht. Doch so dramatisch sieht das Coach Roman Tellers nicht. "Am Samstag haben unsere Hauptkonkurrenten Iserlohn und Essen noch schwierigere Aufgaben vor sich. Die Iserlohn Miners empfangen den Zweiten Oberhausen, und die Rockets Essen treten beim Tabellenführer an. Wir haben in Köln eine gute Chance zu gewinnen, dann wären wir unserem Ziel ein Stück näher", sagt er. Der Coach ist optimistisch, denn die Bears haben vor zwei Wochen zwar das Heimspiel gegen Köln zu Hause mit 8:10 verloren, doch dass die Formkurve nach oben führt, zeigten sie jüngst beim Penaltysieg in Lüdenscheid.

In Köln müssen die Skating Bears auf Jan Lankes, Christian Schlesiger, Maximilian Bleyer und Goalie Marius Zimmermann verzichten. Coach Roman Tellers muss nur ein paar kleinere Korrekturen in der Aufstellung vornehmen.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort