1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Bayers Schwimmer werden Zweite im Dorenburgbad

Lokalsport : Bayers Schwimmer werden Zweite im Dorenburgbad

Der erste Wettkampf im sanierten Dorenburg-Hallenbad war so recht nach dem Geschmack der fast 300 Besucher in Grefrath. Sieben Stunden kämpften die über 230 Aktiven bei Einzelstarts und bei Staffeln um den Sieg und eine gute Platzierung. Es gab 14 verschiedene Wettbewerbe. Am Ende lag in der Medaillenwertung der Traditionsverein ASV Süchteln klar vorn. Es gab für den ASV 35 Siege, 27 zweite Plätze und 22 dritte Plätze. Platz zwei sicherte sich der SV Bayer Uerdingen mit 24 Siegen und jeweils 17 zweiten und dritten Plätzen.

Der Kempener Traditionsverein SV Aegir wurde Dritter mit 20 Siegen, acht zweiten und sechs dritten Plätzen. Gut gehalten hat sich im Dorenburgbad auch die DJK Teutonia St.Tönis, die Vierter wurde mit 15 Siegen, 14 zweiten und neun dritten Plätzen. Der Veranstalter, der 51 Jahre alte Grefrather Schwimmclub, der mit zehn Aktiven am Start war schaffte Platz acht mit drei Siegen, sieben zweiten und 15 dritten Plätzen.

(mab)