Lokalsport: Bayers Riesen: Heiko Bachmann mit Kreuzbandriss

Lokalsport: Bayers Riesen: Heiko Bachmann mit Kreuzbandriss

Ein fürchterlicher Start in die Woche für die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen, schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich: Flügelspieler Heiko Bachmann hat einen Kreuzbandriss und wird die komplette Saison ausfallen. Der Nachwuchsspieler hatte sich die schwere Knieverletzung beim Einsatz in Uerdingens Zweitvertretung im Heimspiel gegen den TV Breyell zugezogen. Die behandelnden Ärzte gehen von einer achtmonatigen Rekonvaleszenz aus.Eine bittere Nachricht für den 18-Jährigen. Und für seine Familie, die sich intensiv an der Vereinsarbeit beteiligt und für die Bildberichterstattung der Abteilung sorgt. Das derzeit personell nicht gerade auf Rosen gebettete Regionalliga Team kann die Situation nur mit Galgenhumor ertragen und wünscht seinem Mannschaftskollegen schnelle und gute Genesung.

Schon am heutigen Mittwoch geht der Spielbetrieb weiter: In der 2. Runde des Pokalwettbewerbs tritt der SC als Favorit beim Bezirksligisten BBC Erkelenz an. Neben Heiko Bachmann werden Till Kleuters (Knieverletzung), Leutrim Ebiballari (Krankheit) und Benjamin Luzolo (Beruf) fehlen.

(oli)