Lokalsport Bayers Basketballer wollen den Tabellenführer ärgern

Basketball · Drei Spieltage vor dem Saisonende kann Basketball-Zweitregionalligist SC Bayer Uerdingen noch das Zünglein an der Waage im Aufstiegsrennen spielen. Die Uerdinger treffen im heutigen Heimspiel (19 Uhr, in der Josef-Koerver-Halle) auf den Tabellenführer Barmer TV, dem der punktgleiche ART Düsseldorf im Nacken sitzt. Der Tabellendritte aus Uerdingen empfängt den Spitzenreiter aus der Wuppertaler Vorstadt. Doch die Unterschiede zwischen beiden Teams sind größer als die zwei Plätze oder sechs Punkte, die sie derzeit in der Tabelle auseinanderliegen.

Die vierwöchige Osterpause verlief für die Rheinstädter suboptimal. Leistungsträger Michael Daniyelyan verabschiedete sich in Richtung Kalifornien und wird aus privaten Gründen nicht mehr zum Team zurückkehren. Lukas Kazlauskas konnte zwar nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder ins Training einsteigen, aber nun plagen den zweiten Leistungsträger massive Rückenprobleme. Der Einsatz am Samstag ist mehr als ungewiss. Jörg Rottgardt fällt aus privaten Gründen aus. Zudem stand die Josef-Koerver-Halle wegen der Renovierung der Beleuchtung drei Wochen nicht für das Training zur Verfügung. Erst am Donnerstag dieser Woche konnten die Basketballer zurück in ihre Halle und sich an die veränderten Lichtverhältnisse gewöhnen. "Prinzipiell freue ich mich eigentlich auf jedes Spiel, doch am Samstag muss ich mit stumpfen Waffen gegen den Aufstiegskandidaten Nummer 1 antreten. Auch mit vollständigem Kader wäre die Aufgabe anspruchsvoll gewesen, jetzt erscheint es schier unmöglich", erklärte Bayer-Trainer John F. Bruhnke.

(sen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort