Lokalsport: Bayer Uerdingen zeigt kein Landesliga-Niveau

Lokalsport: Bayer Uerdingen zeigt kein Landesliga-Niveau

In der Gruppe 4 der Landesliga verlor der SC Bayer Uerdingen bei der HSG Gerresheim mit 23:33 (10:13). Wie gegen Altendorf zeigte Uerdingen nur eine Hälfte lang eine ansprechende Leistung. In den ersten 30 Minuten summierten sich nur drei Tore Rückstand, nach dem Seitenwechsel kassierten die Blau-Roten viele leichte Gegentore und liefen in die Tempogegenstöße. Zusätzlich erlaubte sich das Team drei direkte Rote Karten und machte es damit einem keinesfalls groß aufspielenden Gegner leicht. "Es haben Leidenschaft und Kampfgeist gefehlt. Wir haben uns vorne gar nicht bewegt. Und dann hat auch noch die Disziplin gefehlt. Das war kein Landesliga-Niveau", ärgerte sich Trainer Dennis Glavan.

Uerdingen: Glavan, Gerrits - Kutscha (4), Langer (7), Piefrement (2), Hartjes, Fox (1), Baumans (3), Große (2), Otten, Blondin (1), Grunow (3)

(alg)
Mehr von RP ONLINE