Lokalsport Bayer Uerdingen landet Auswärtssieg in Düsseldorf

Landesliga · In der Gruppe 4 der Landesliga hat der SC Bayer Uerdingen einen großen Schritt zum Klassenverbleib gemacht. Die Uerdinger gewannen bei Fortuna Düsseldorf mit 29:26 (12:14). Zunächst sah es nicht gut aus für den SC Bayer: Düsseldorf kam zu leichten Toren und machte den Uerdingern mit ihrer physischen Stärke das Leben schwer. Doch die Bayer-Sieben kämpfte sich Mitte der zweiten Hälfte zurück ins Spiel. Dabei war es besonders Tim Gerrits im Tor der Uerdinger, der beeindruckte. "Düsseldorf hat uns alles abverlangt. Wir haben uns gut ins Spiel reingearbeitet", sagte Trainer Dennis Glavan. Bei nun fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist Bayer auf gutem Weg zum Ligaverbleib.

Bayer Uerdingen: Glavan, Gerrits - Timmerman (8), Kutscha, Langer (4), Piefrement (4), Hartjes (2), Fox (4), Baumans, Große (7), Otten

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort