Wasserball Bayer-Nixen holen A-Jugend-Titel

Wasserball (c.b.) Der SV Bayer Uerdingen 08 hat den zweiten von drei möglichen nationalen Titeln beim weiblichen Nachwuchs im Wasserball gewonnen. Sechs Wochen nach den Jüngsten mit der „U 15" am Waldsee sicherte sich die A-Jugend des Bundesligisten in Bochum bei der 14. Endrunde als Rekordgewinner zum achten Mal den Turniersieg und damit Gold. Dreimal stehen der entthronte Vorjahresmeister SV Blau-Weiß Bochum, zweimal der Hohenlimburger SV und einmal Premierenmeister SV Poseidon Hamburg von 1994 in der Meisterliste des DSV.

Im Vereinsbad Wiesental kam der neue NRW-Meister nach den zehn Spielen auf 8:0 Punkte und 69:20 Tore mit seinem nur neunköpfigen Aufgebot von Trainerin Sybille Kaisers mit Pia Schledorn an ihrer Seite. Silber ging an Bochum mit 6:2 Punkten und 56:34 Toren vor SG Neukölln Berlin (4:4/54:52), Hohenlimburger (2:6/34:57) sowie dem Nordzweiten Hildesheimer SC Hellas 99, der mit 0:8 Punkten bei 23:73 Toren leer ausging. Die Entscheidung zum Titelwechsel fiel im letzten Bayer-Spiel durch den 7:5 (1:0, 1:2, 3:0, 2:3) gegen die Gastgeber. Zuvor hatten die Krefelder gegen Hildesheim (25:5), Neukölln (19:6) und Hohenlimburg beim 18:4 deutlich dominiert. Dabei spielte der neue Meister jeweils mit Torfrau Bianca Ahrens, Svenja Zens (4 Tore), Lara Mischel (10), Anja Seyfert (16), Miriam Witzer (8), Jana Schimanski (3), Valeria Labsin (10), Kerstin Nellen (5) und Claudia Kern (13). Von ihnen tauchen Ahrens und Kern auch im Kreis der sieben besten Turnierspielerinnen auf, die nach den drei Tagen in einem „All-Star-Team" gekürt wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort