Lokalsport Bayer-Futsaler holen sich in Bonn ihren ersten Saisonsieg

Futsal · Die Futsaler des SC Bayer Uerdingen haben sich in der Regionalliga vor über 100 Zuschauern bei den Bonner SC Futsal Lions mit 6:5 (3:1) durchgesetzt und damit gleichzeitig ihren ersten Saisonsieg gefeiert. In der Ersten Hälfte zeigten die Uerdinger eine konzentrierte Leistung und führten nach elf Minuten durch die Treffer von Figone, Sahel und Petry schon mit 3:1. Aggressives und diszipliniertes Pressing verhalf Uerdingen dazu, nicht das Zepter aus der Hand zugeben.

Nach der Halbzeitpause baute das Bayer-Team durch die Treffer von Prause und Petry die Führung auf 5:1 aus, kassierte aber nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl das 5:2. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Figone auf das vermeintlich sichere 6:2. Doch binnen drei Minuten schenkten die SC Bayer Futsaler den komfortablen Vorsprung her und lagen nur noch mit 6:5 Toren vorne. Zu allem Überfluss wurde noch ein Strafstoß nicht verwandelt. So wurde die Partie gegen Ende noch einmal spannend, letztendlich reichte der knappe Vorsprung aber doch nochaus, um über die Zeit gerettet zu werden. "Wenn man die erste Halbzeit betrachtet, geht der Sieg in Ordnung. Auch wenn wir am Ende der zweiten Halbzeit noch zittern mussten. Wir waren gut vorbereitet. Man kann nicht alles planen aber man kann einiges erzwingen. Was heute zählt sind die drei wichtigen Punkte und das haben wir geschafft," sagte SC-Coach Raúl de Azevedo nach dem Spiel.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort