Lokalsport Basketballer erwarten Stürzelberg

Oberliga · Basketball: Die Bayer-Riesen wollen Revanche fürs Hinspiel nehmen.

 Jörg Rottgardt-von der Heyden & Co. wollen Revanche nehmen.

Jörg Rottgardt-von der Heyden & Co. wollen Revanche nehmen.

Foto: bayer

Viele Fragezeichen begleiten die Basketballer des SC Bayer Uerdingen auf ihrem Weg zum nächsten Heimspiel in der Josef-Koerver-Halle. Am heutigen Samstag um 20 Uhr wird der Tabellenachte TG Stürzelberg in Krefeld auflaufen.

Die Riesen vom Rhein haben sich eigentlich die Revanche für die 66:76-Niederlage aus dem September 2016 auf die Fahne geschrieben, doch das zur Verfügung stehende Personal wird massiven Einfluss auf die Umsetzung dieser Pläne haben. Erst kurzfristig werden sich die Einsätze diverser Spieler entscheiden: Center Timo Hülsmann (Platzwunde am Hinterkopf aus dem Spiel in Düsseldorf), Guard Semih Dumlu (Virusinfektion), Guard Marcel Engel (Zerrung) und Guard Lennard Schild (Virusinfektion) werden, wenn überhaupt, erst kurzfristig grünes Licht geben können.

Uerdingen wird auf einen unangenehmen Gegner treffen: Die Dormagener sind ein Team mit klar verteilten Rollen. Spielertrainer Sven Schermeng bringt Pro B Erfahrung mit, ist Topscorer des Teams und zieht alle taktischen Fäden.

Entsprechenden Respekt zeigt Bayer Trainer John F. Bruhnke angesichts der Aufgabe: "Wir sind gut beraten, Stürzelberg nicht zu unterschätzen. Der aktuelle Tabellenstand zeigt nicht die Leistungsfähigkeit des Teams. Ich verweise auf unsere Niederlage im Hinspiel oder auf die knappe 2-Punkte-Niederlage der TG beim derzeitigen Tabellenführer. Ich hoffe sehr, dass wir unsere Reihen rechtzeitig zum Spiel schließen können, damit uns das Projekt Revanche glücken kann."

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort