Auftakt-Niederlage für Bayers Basketballer Warum nur Marcel Sagemüller Grund zum Feiern hatte

Krefeld · Alles war vorbereitet für einen guten Start in die neue Saison. Doch der TuS Maccabi Düsseldorf machte dem SC Bayer 05 Uerdingen einen Strich durch die Rechnung.

 Marcel Sagemüller

Marcel Sagemüller

Foto: SCB

(maha) Über 500 Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen für den Saisonauftakt der Oberliga-Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen in der Josef-Koerver-Halle. Allerdings musste sich die Mannschaft von Mahmoud Al-Abed gegen den starken TuS Maccabi Düsseldorf mit 66:70 geschlagen geben. Den Uerdingern fehlte Marcel Sagemüller. Der Neuzugang und Topspieler von Bayer Leverkusen tauschte das Trikot gegen einen Anzug und heiratete am Samstag seine Kim Marie. In der Hülser Burg wurde der Bund der Ehe geschlossen und ausgiebig gefeiert.

Die Heimspiele von Bayer Uerdingen sollen wieder zu Events werden, das hat man sich nach dem Wechsel im Vorstand fest vorgenommen. Und die mehr als 500 Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre. Unterstützung gab es auch von den Dolphins Cheerleadern, die die Zuschauer mit einer großartigen Show begeisterten. Sportlich war es ein enges und hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die Uerdinger am Ende knapp mit vier Punkten dem TuS Maccabi Düsseldorf geschlagen geben mussten. Auffälligste Akteure bei den Gastgebern waren Ryan Khechai und Phil Gyamaa. Alexander Turcanu hingegen hatte erneut Pech und schied mit einem Nasenbeinbruch verletzt aus.

Ursprünglich sollte das nächste Spiel für die Uerdinger am Samstag beim HSV Solingen-Gräfrath stattfinden, doch die Mannschaft aus der Klingenstadt wurde bereits vor Saisonbeginn zurückgezogen. Deshalb wartet auf die Mannschaft von Coach Mahmoud Al-Abed eine vierwöchige Spielpause, ehe man am 22. Oktober die SG ART Giants Düsseldorf II in der heimischen Josef-Koerver-Halle empfängt.

 Bayer: Adrian Teutsch (3), Kron Ejupi, Nuno Nösner (2), Justus Hellmich (9), Robin Naber (3), Diego Ruiz Gomez (6), Baris Yilmaz (15), Tim Ott (3), Ryan Khechai (6), Alexander Turcanu (6), Phil Gyamaa (13), Dogukan Gelir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort