Lokalsport Bären wollen nach Doppelsieg von der Bundesliga träumen

Skaterhockey · Am heutigen Samstag um 19 Uhr bestreiten die Skating Bears ihr nächstes Meisterschaftsspiel in der Zweiten Skaterhockey-Bundesliga genau gegen das Team, gegen das sie auch die letzte Begegnung ausgetragen haben. Am 2. Mai schlugen sie in der heimischen Horkesgath-Arena die Badgers Spaichingen mit 11:3. Auch in diese Auswärtsbegegnung in Spaichingen gehen die Bears als klarer Favorit. Zwar hat das Team aus dem Schwarzwald von seinen bisherigen sechs Begegnungen drei gewonnen, doch im Hinspiel zeigte die Mannschaft von Trainer Martin Huber zu viele Schwächen. Aber zu sicher können sich die Bären nicht fühlen, denn vor zwei Wochen schlug Spaichingen Freiburg mit 9:4 und zeigte sich stark formverbessert.

Am Sonntag spielen die Skating Bears um 14 Uhr beim TSV Schwabmünchen. Die Mammuts sind in der Liga noch ein unbeschriebenes Blatt, da sie erst zwei siegreiche Spiele absolviert haben. Aber die haben sie gegen Deggendorf mit 13:2 und gegen Spaichingen mit 15:3 gewonnen. Sie spielten schon in der Bundesliga, aus der sie allerdings 2011 abgestiegen sind. Da muss sich das Krefelder Trainerduo Roman Tellers und schon einiges einfallen lassen, um bei den Schwaben zu punkten.

Bisher haben die Bären alle fünf Begegnungen gewonnen und stehen souverän an der Spitze der Tabelle. Doch die Tour in den Süden der Republik wird zur echten Nagelprobe. Sollten sie auch diese erfolgreich absolvieren, dann kann in Krefeld wieder von einem direkten Aufstieg in die Bundesliga geträumt werden. Ob diese Aufgaben erfolgreich gelöst werden können, hängt auch von dem Kader ab, mit dem die Coaches in den Süden fahren. Immerhin sind sie zwei Tage unterwegs, was nicht jeder Spieler mitmachen kann.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort