Handball Arbeitssieg der Bayer-Handballer

Dritte · Die spielerische Leichtigkeit der vergangenen Spielzeit sucht man bei der Handballsieben des SC Bayer derzeit vergebens. Dafür aber kämpfen sie und so darf der samstägliche 26:24 (12:12) Heimsieg über die Zweitvertretung des VfL Gummersbach getrost als Arbeitssieg verbucht werden.

Mit einem ausgeglichen Punktekonto kletterte Bayer auf Platz sieben.

Bayer startete vor den 200 Zuschauern - unter ihnen auch die zum Spiel eingeladene D1-Jugend des TV Anrath - gut, denn nach sechseinhalb Minuten stand es bereits 4:1 für die Heimmannschaft. Doch die mit zahlreichen aus der eigenen A-Jugend bestückte Zweitvertretung Gummersbachs - allesamt technisch sehr gut ausgebildete Handballer - spielte sich über den 5:5 Ausgleich zurück und in der Folge führte zumeist der Traditionsverein aus dem Bergischen mit einem Treffer.

Beim Stand von 12:12 wurden die Seiten gewechselt. Anteil, dass sich kein gutes Handballspiel entwickelte, hatte auch das Schiedsrichtergespann Manuel Smeets / Andreas Wunder, das zum einen Vorteilsituationen zu früh abpfiff, zugleich aber auch nicht nachvollziehbare Strafen verhängte.

"Allerdings traf es in der Summe beide Mannschaften gleichermaßen, dafür uns in der entscheidenden Schlussphase", haderte auch Gummersbachs Trainer Maik Thiele mit den Unparteiischen. Vorentscheidend auf die Verliererstraße geriet sein Team 20 Minuten vor dem Ende, als Bayer eine doppelte Unterzahl nutzte und mit 21:18 in Führung ging. Trotzdem wurde es noch einmal eng und erst der dritte Treffer von Stephan Pletz zum 26:24 Endstand 30 Sekunden vor dem Abpfiff bedeutete die endgültige Entscheidung.

SC Bayer: Bartmann, Heesen - Fietze 1, Pletz 3/1, Unger 1, Pannen 1, Kasal 3, Wittig 4, Weis 5, Schult 2/1, Schmitz 1, Oesterwind 1, Reich 4. Schiedsrichter: Smeets / Wunder. Zuschauer: 200. Nächste Spiele: Samstag, 17. November, 16:30 Uhr beim VfL Edewecht, Sonntag 18. November, 18 Uhr im Pokal bei den Bergischen Panthern.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort