Tischtennis Anrather TK gewinnt Derby gegen Bayer Uerdingen II

Krefeld · Beim 9:3-Erfolg zeigten sich die Rot-Weißen in der Verbandsliga fokussierter und heißer als die Rheinstädter.

 Der Anrather Tobias Lempfert blieb im Lokalderby gegen Bayer Uerdingen II in seinen beiden Einzelspielen ungeschlagen.

Der Anrather Tobias Lempfert blieb im Lokalderby gegen Bayer Uerdingen II in seinen beiden Einzelspielen ungeschlagen.

Foto: Prümen, Norbert (nop)

(F.L.) Tischtennis-Oberligist SC Bayer Uerdingen kann eigentlich beruhigt dem Rest der Saison entgegen sehen. „Wir können eigentlich kaum noch auf einen Relegationsplatz zurückfallen“, sagte Bayer-Kapitän Matthias Uran nach der 4:9-Niederlage beim Tabellenzweiten 1. FC Köln II. Entsprechend leistete sich Uerdingen den Luxus mit Andreas van Huck einen Akteur einzusetzen, der aufgrund einer Verletzung seine Spiele kampflos abgab. Es hätte zwar durchaus noch enger ausgehen können, jedoch hatte Bayer in den engen Spielen immer das Nachsehen.

In der Verbandsliga gab es einen überraschend deutlichen 9:3-Lokalderbysieg des Anrather TK über den SC Bayer Uerdingen II. „In der Höhe haben wir natürlich nicht mit gerechnet. Wir waren etwas fokussierter und heißer als unser Gegner“, kam vom freudestrahlenden ATK-Sportwart David Reiners. Zum Spielauftakt knackte er zusammen mit Julian Bloy das Uerdinger Spitzendoppel Hosseini/Kudla. Nach dem 2:1 in den Doppel legte Reiners mit einem Sieg über Robert Geyer die nächste Duftmarke, Anrath baute danach die Führung bis auf 7:1 aus. Im zweiten Durchgang kam Bayer zwar etwas heran, der überragende Tobias Lempfert zeigte sich in der Mitte auch in seinem zweiten Einzel als unüberwindbar, in dem er in drei Sätze gegen Dennis Kudla zum 9:3-Endstand vollendete. Der TTC BW Krefeld ist eigentlich schon aus der Verbandsliga abgestiegen, feierte aber mit einem 9:4 über Borussia Düsseldorf den ersten Saisonsieg wie eine Meisterschaft. „Düsseldorf war zwar mit Ersatz, aber auch bei uns haben immerhin die Nummer eins und zwei gefehlt“, kommentierte BW-Spieler Dennis Wienands glücklich nach dem Sieg, bei dem Justus Behrend und Stephan Gundlach in den letzten beiden Einzeln wichtige Fünfsatzsiege einfuhren. Ein ärgerliches 6:9 kassierte der TSV Bockum bei der DJK Holzbüttgen II, der nach dem zwischenzeitlichen 3:3 einen Durchhänger hatte. Im zweiten Durchgang kam Bockum zwar nochmal, aber für einen Punkt reichte es nicht mehr aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort