Anna Pauline Saßerath gewinnt zwei Xterra-Rennen

Triathlon : Anna Pauline Saßerath gewinnt zwei Xterra-Rennen

(RP) Für Anna Pauline Saßerath standen die letzten beiden Rennen der Xterra-Europatour im Wettkampfkalender. Mit zwei Erfolgen bleibt sie in diesem Jahr in ihrer Altersklasse ungeschlagen und qualifizierte sich schon frühzeitig für die Weltmeisterschaften auf Maui/Hawaii 2020 . Bei der Premierenveranstaltung des Xterra-Luxembourg im zwei Autostunden entfernt liegenden Rosport erreichte Saßerath mit dem dritten Gesamtrang im Frauenfeld der Amateure erneut eine Topplatzierung.

Mit schnellster Schwimmzeit, sehr gutem Mountainbikesplit und solidem Crosslauf war sie beste Deutsche. Beim Xterra-Netherland steigert sie sich noch einmal. Erneut schnellste Schwimmerin – trotz frischen 17,5°C in der Nordsee und ein paar Quallen – und schnellste Radzeit gewann sie souverän die Amateurklasse und sicherte sich damit Platz eins der Benelux-Gesamtwertung (AK 20-24).

Mehr von RP ONLINE