Triathlon Anna Pauline Saßerath feiert ein starkes Comeback

Krefeld · Die Triathletin gewann in Hörstel/Riesenbeck einen NRW-Liga-Wettkampf trotz eines großen Trainingsrückstands. Ihren Titel als Cross-Weltmeisterin kann sie auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht verteidigen.

 Anna Pauline Saßerath setzte sich auf der Sprintdistanz durch.

Anna Pauline Saßerath setzte sich auf der Sprintdistanz durch.

Foto: Saßerath

(RP) Nach gut zwei Jahren pandemiebedingter Wettkampfabstinenz gelang Anna Pauline Saßerath von den Seidenraupen Krefeld  im Triathlonrennen der NRW-Liga über die Sprintdistanz in Hörstel/Riesenbeck auf Anhieb wieder ein Sieg. Die examinierte Krankenschwester, die vergangene Woche gerade erst ihre Ausbildung mit Bestnoten abgeschlossen hat, konnte sich trotz Trainingsrückstand – insbesondere im Schwimmen – bei den ersten beiden Disziplinen soviel Vorsprung erarbeiten, dass sie beim abschließenden Laufen nicht mehr eingeholt wurde. Ihre Leistung gemeinsam mit Carina Küstner (4.) und Heike Zöllig (23.) bedeutete zudem den Mannschaftssieg ihres Damenteams KTT 01 aus Köln.

„Gerne hätte ich noch im September in Almere meinen WM-Titel im Crosstriathlon verteidigt, doch  nach 2020 wurde der Wettkampf auch dieses Jahr wieder wegen Covid-19 abgesagt. „So habe ich mich besonders auf meine Prüfungen und die Arbeit im Krankenhaus konzentriert und jetzt mache ich eben erst einmal Urlaub. Für nächstes Jahr hoffe ich aber wieder auf mehr Wettkämpfe und kontinuierlicheres Training“, sagte Saßerath und formulierte damit ihre sportlichen Pläne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort