1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Amer Bolakhrif überrascht bei der DM mit Platz vier

Lokalsport : Amer Bolakhrif überrascht bei der DM mit Platz vier

Amer Bolakhrif vom KSV Germania Krefeld belegte am Wochenende für viele Experten überraschend einen ausgezeichneten vierten Platz bei der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend im griechisch-römischen Stil.

Im starken Feld der insgesamt 28 Teilnehmer erzielte Bolakhrif fünf Siege nacheinander, darunter Schultersiege gegen die späteren Sechst- und Siebtplatzierten. Äußerst eng ging es im Kampf um den Einzug ins Finale zu. Der Krefelder Nachwuchsringer, der in der vergangenen Saison auch schon in Germanias erster Mannschaft entscheidend zum Aufstieg in die Oberliga beigetragen hatte, erreichte nach technischen Punkten ein 2:2-Unentschieden, das aber als Niederlage gewertet wurde.

Im kleinen Finale war er dem Neusser Samuel Bellscheidt dann technisch unterlegen und verlor den Kampf. Unterdessen dominierte Germanias Aushängeschild Aline Focken beim internationalen Ringerturnier "Dan Kolov" in Bulgarien ihre Gewichtsklasse und holte Gold.

(RP)