Lokalsport Altmeister TV Oppum dreht nach der Pause das Spiel

Krefeld · Der TV Oppum lief gegen den TSV Aufderhöhe über 35 Minuten einem Rückstand hinterher, ehe man sich zurückkämpfte und einen 30:29 (15:17)- Heimsieg einfuhr. "Meine Jungs haben alles gegeben und eine starke Moral bewiesen", freute sich Trainer Ljubomir Cutura.

Lokalsport: Altmeister TV Oppum dreht nach der Pause das Spiel
Foto: Lammertz Thomas

Der TSV Aufderhöhe, der sich im Abstiegskampf der Handball-Oberliga befindet, wollte die Partie unbedingt gewinnen. "Sie haben uns alles abverlangt. Die Tabellensituation von Aufderhöhe sagt nichts über deren Klasse aus", sagte Cutura. Der Altmeister schaffte es mit seiner offensiven 3-2-1-Abwehr nicht, den Gegner unter Druck zu setzen. Dahinter agierte das Torwartgespann Heesen/Eul glücklos. Somit ging es mit einem Zweitore-Rückstand in die Pause (15:17). Danach stellte Cutura die Abwehr mit 6-0 defensiver. Diese Maßnahme fruchtete. Innerhalb der ersten fünf Minuten egalisierte Oppum den Rückstand (18:18) und ging 20 Minuten vor Spielende in Führung (22:19). "Die Mannschaft hat sich sehr gut zurückgekämpft und sich die Führung verdient", erklärte Cutura. Auch Torhüter Eul stabilisierte sich und zeigte in diese Phase starke Paraden. Einen Kritikpunkt sah Cutura dennoch im Spiel seiner Mannschaft: "Wir haben es in Überzahl nicht geschafft, uns nach der 22:19- Führung noch weiter abzusetzen." Somit blieb die Partie weiterhin offen: Aufderhöhe glich nach einem Strafwurf vor Minuten vor Spielende zum 27:27 aus. Doch ein Doppelschlag von Can Kilic und Felix Sender brachte den TVO wieder auf die Siegesstraße und sorgte für den zwölften Saisonsieg des TVO.

TV Oppum: Eul, Heesen - Wittmann, van den Berg, Bednarzik, Zimmer (2), Kilic (5), Walch (6), Opper (1), Sobierjaski, Bartmann (7/2), Held (5), Küsters

(kg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort