Lokalsport Alena Mogilnikov vom Linner SV schießt vier Tore

Krefeld · Die Frauen des Linner SV durften sich gestern Nachmittag bei ihrer Torjägerin Alena Mogilnikova bedanken, dass beim 4:0 (2:0)-Auswärtsieg gegen den SV Budweg II alle drei Punkte mit nach Haus genommen wurden. Die Linnerin erzielte alle vier Tore und katapultierte sich mit inzwischen 24 Toren auf Rang drei in der Torschützenliste der Landesliga Gruppe 1.

Gegen Budberg brauchten die Schützlinge von Trainer Jörg Pfützenreuter die ersten zehen Minuten, um richtig in die Gänge zu kommen. Angetrieben von Regisseurin Maren Giebels wurde dann Mogilnikov meist mit flachen Kurzpässen gut und effektiv in Szene gesetzt. Den beiden Linner Toren in der ersten Halbzeit (24./39.) hatten die Gastgeber nur einen Lattentreffer in der 38. Minute entgegenzusetzen Da auch die beiden Sechser Laura Giebels und Brigitte Nowara nach hinten vorbildliche Defensivarbeit leisteten, kam Budberg zumeist nur bis zum gegnerischen Strafraum gefährlich nach vorne. Nach der Pause gab es dann das gleiche Bild, Linn bestimmte mit einer geschlossener Mannschaftsleistung das Spiel, Mogilnikov traf in der 61. und 72. Minute zum späteren 4:0-Endstand.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort