1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Aus den Vereinen: Aegirs Schwimmbad weiterhin offen, aber unbeheizt

Aus den Vereinen : Aegirs Schwimmbad weiterhin offen, aber unbeheizt

Das Schwimmbad der Schwimmsportfreunde Aegir Uerdingen am Waldsee steht weiterhin den Mitgliedern des Vereins zur Verfügung. "Technische Gründe" seien die Ursache gewesen, dass die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch dort nicht trainieren konnte und deshalb zum Nachbarn SV Bayer Uerdingen umziehen musste.

Wie der Vorstand auf der Internetseite des Vereins mitteilte, werde das Wasser im Becken allerdings nicht mehr beheizt, um die laufenden Kosten zur Unterhaltung möglichst gering zu halten. Der Vorstand um den Vorsitzenden Wolfgang Mohr hatte am Montag beim Amtsgericht Krefeld Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, weil der Verein die seit Montag anfallenden Kosten nicht mehr bezahlen kann. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Krefelder Eberhard Stock bestellt.

(RP)