Lokalsport Adler zwei treten am Sonntag beim TV Lobberich an

Verbandsliga · Die zweite Mannschaft der Adler Königshof startete mit einem Sieg bei einem der Ligafavoriten, dem TuS Treudeutsch Lank, perfekt in die Saison. Es folgte eine spielfreie Woche aufgrund der ungeraden Anzahl der Teams in der Liga. Nun also steht für die Mannen von Bodo Leckelt das zweite Saisonspiel auf dem Programm. Und erneut müssen sie auswärts antreten.

Die Reise geht zum TV Lobberich. Diese sind nominell als Absteiger aus der Oberliga sicher einer der Favoriten in der Liga, wussten aber im ersten Spiel gegen den TV Korschenbroich mit 22:21 nur bedingt zu überzeugen. Entsprechend sieht Adler-Trainer Bodo Leckelt auch gute Chancen: "Ich betrachte ohnehin jedes Spiel für sich. Ich glaube, wir treffen auf eine Mannschaft auf Augenhöhe, die nach Lank der zweite gute Test für meine Jungs ist. Als Auswärtsmannschaft haben wir natürlich eine leichte Außenseiterrolle, wollen aber gewinnen."

Personell sind Tim Leigraf und Alexander Spoo angeschlagen und für das Spiel fraglich. Definitiv fehlen wird Kreisläufer Christopher Loer, der sich im Urlaub befindet. "Das ist im Amateursport eben so", findet sich der Trainer mit dieser Begebenheit ab. Gewinnen will er trotzdem und hat auch genug Alternativen im Team.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort